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Die Kreisverwaltung Viersen als Arbeitgeberin

Zwischen niederländischer Grenze und den Ballungsräumen im Ruhrgebiet sowie den Städten Krefeld-Mönchengladbach-Düsseldorf gelegen, bietet die Kreisverwaltung Viersen als Arbeitgeberin eine Alternative für Menschen, die das Ländliche mögen, aber auch in das pulsierende Leben einer Metropole eintauchen möchten. Knapp 300.000 Menschen fühlen sich in neun Städten und Gemeinden wohl. Wer Arbeit sucht, muss nicht weit fahren; wer Ausgleich in der Natur wünscht, für den bietet der Naturpark Schwalm-Nette mit Seen, Mooren und Wäldern ein Paradies. Die Kreisverwaltung Viersen beschäftigt aktuell etwa 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen ca. 700 Personen im Kreishaus Viersen arbeiten. Es existieren rund 40 Außenstellen. Für die vielfältigen Aufgabenbereiche werden ganz unterschiedliche Berufsgruppen gesucht. Zudem legt die Kreisverwaltung in verschiedenen Ausbildungsberufen Wert auf eine gute Ausbildung mit Zukunftschancen.

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Aktuelle Stellenausschreibungen werden unter  www.kreis-viersen.de/stellen veröffentlicht, Ausbildungsplatzangebote und Informationen zu den Ausbildungsberufen unter www.kreis-viersen.de/ausbildung. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Initiativbewerbung.

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Was wir bieten:

Ihre persönliche Entwicklung

  • Aufstieg in den Gehaltsstufen gemäß TVöD
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Aufstiegschancen
  • Jahressonderzahlung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer
  • Leistungsorientierte Bezahlung
  • Vorschlagswesen

Beruf und Privatleben

  • Flexible Arbeitszeit
  • Teilzeitbeschäftigung
  • Home-Office
  • familienorientierte Personalpolitik
  • Elternservice
  • Wiedereinstieg nach Familienphase 

Gesund im Beruf

  • Gesundheitsmanagement
  • Eingliederungsmanagement
  • Altersversorgung

 Ihre Arbeitsumgebung

  • Kantine
  • Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Multimediale Konferenzräume
  • Moderne Büro- und IT-Ausstattung

 moderne Arbeitgeberin

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