. . . . .

Suche

 

 

Auto und Führerschein

 

Stellenangebote

 

Reitkennzeichen und Reitplaketten beantragen

 

Beteiligung Landschaftsplan

 

Navigationsapp

 

Kinderbetreuung

 

facebook Kreis Viersen

05.06.2020

Erfolgreiches Energiesparen - Kreis Viersen re-zertifiziert sein Energiemanagement und setzt sich neue Ziele

In den vergangenen Jahren hat der Kreis Viersen sein strategisches Energiemanagement erfolgreich weiterentwickelt. Das System dahinter wurde nun re-zertifiziert. Das geht aus dem Energiemanagementbericht 2019 hervor. Außerdem sanken auch im letzten Jahr Kosten und Verbrauch, sodass selbstgesteckte Energiesparziele für 2021 frühzeitig erreicht wurden. Für die nächsten fünf Jahre setzt sich der Kreis jetzt neue Ziele. "Seit Einführung des Energiemanagementsystems spart der Kreis Viersen...

Lesen Sie mehr

05.06.2020

Bis Herbst alle Erstklässler untersuchen - Kreis Viersen entwickelt Konzept für Schuleingangsuntersuchungen

Der Kreis Viersen hat ein Konzept erarbeitet, um unter den aktuellen Kontaktbeschränkungen die Schuleingangsuntersuchungen zu ermöglichen. "Sofern es die Corona-Pandemie zulässt, werden wir bis zum Herbst alle Erstklässler untersucht haben", sagt Dr. Barbara Nieters, Leiterin des Gesundheitsamtes. Vier Teams mit Kinderärzten sind dazu im Einsatz. Grundsätzliche Untersuchungen wie der Sehtest, Hörtest und der Blick in den Impfausweis werden allen Kindern ermöglicht. Darüber hinaus gibt es...

Lesen Sie mehr

05.06.2020

Eine Neuinfektion im Kreis Viersen - Jugendlicher in Schwalmtaler Wohngruppe erkrankt

In der Schwalmtaler Wonhgruppe für Jugendliche gibt es einen weiteren positiven Coronatest: Bei einem Jugendlichen wurde das Virus nachgewiesen. Zuvor war bereits ein Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Jugendliche kann in einem Einzelappartement in der Einrichtung bleiben. Die sechs Tests der übrigen Bewohner waren negativ. Allerdings stehen die sechs Jugendlichen als Kontaktpersonen für zwei Wochen unter häuslicher Quarantäne. Die beiden Mitarbeiter, die die Jugendlichen...

Lesen Sie mehr