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Ideen und Beschwerden

Online-Service

Ihre Meinung ist uns wichtig

Die Kreisverwaltung Viersen begreift die Ideen und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern als Chance, die täglichen Arbeitsabläufe auf Bürgerfreundlichkeit sowie auf Effektivität und Effizienz hin zu überprüfen und hat aus diesem Grund eine zentrale „Ideen- und Beschwerdestelle“ eingerichtet. Über diesen Weg möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns Ihre Mitteilungen zu unterschiedlichen Anliegen zukommen zu lassen. Dazu zählt unter anderem auch eine Mängelmeldung für das Kreisgebiet.

Schnell und einfach können Sie das Online-Formular verwenden, um mit dieser Stelle in Kontakt zu treten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail an ideenundbeschwerden@kreis-viersen.de zu richten oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ideen- und Beschwerdestelle unter der Telefonnummer 02162 39-2345 zu erreichen.

Für den persönlichen Kontakt stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ideen- und Beschwerdestelle im Kreishaus, Rathausmarkt 3, 41747 Viersen, Raum 3211, während der Servicezeiten der Kreisverwaltung Viersen zur Verfügung. An diese Adresse können Ideen und Beschwerden auch per Brief gesandt werden.

Ihre Ideen und Beschwerden werden schnellstmöglich geprüft, sodass Sie umgehend eine Antwort erhalten.

Bitte beachten Sie, dass das „Ideen- und Beschwerdemanagement“ das förmliche Rechtsbehelfsverfahren nicht ersetzt.