Netzwerk Gesunde Kommune Kreis Viersen

• Logo: Netzwerk Gesunde Kommune

Netzwerk Gesunde Kommune Kreis Viersen

Im Netzwerk Gesunde Kommune Kreis Viersen werden Angebote und Strukturen der Prävention und Gesundheitsförderung im Kreis Viersen vernetzt, gebündelt und bei Bedarf ausgebaut.

• Hände halten die Sonne

gemeinsamACHTSAM

Psychische Erkrankungen nehmen zu. Auch Kinder und Jugendliche sind immer häufiger von psychischen Problemen belastet. Die Pubertät ist ein Umbruch voller Herausforderungen. Im Rahmen der Aktivitäten im Netzwerk Gesunde Kommune wird daher ein besonderer Fokus auf Themen der seelischen Gesundheit gelegt. (Bild: ©Masson - stock.adobe.com)

• Logo: Dein Schutzort - gemeinsam sicher

gemeinsamSICHER

Angegliedert an das Netzwerk Gesunde Kommune Kreis Viersen, kooperieren das Gesundheitsamt und das Jugendamt mit den teilnehmenden Städten und Gemeinden im Projekt gemeinsam SICHER, um kreisweit Schutzorte für Kinder und Jugendliche zu etablieren.

• Menschen strecken die Hände nach oben

gemeinsamFIT - Aktuelles und kreisweite Netzwerkaktivitäten

Halten Sie sich hier auf dem Laufenden über Neuigkeiten aus dem Netzwerk Gesunde Kommune Kreis Viersen sowie aktuelle Angebote bspw. des KreisSportBundes Viersen. (Bild: ©Clement Coetzee/peopleimages.com - stock.adobe.com)

• Hände greifen ineinander

gemeinsamEHRENAMT

Sie interessieren sich für ein Ehrenamt z.B. in Ihrer Gemeinde oder im Sportverein und möchten herausfinden, wie und wo Sie sich engagieren können? Hier finden Sie Links zu Ehrenamtsseiten der kreisangehörigen Städte und Gemeinden sowie kreisweite Möglichkeiten, sich zu engagieren. (Bild: ©May Chanikran - stock.adobe.com)

• Logo: Gesunde Kommune Grefrath

Gesunde Kommune Grefrath

Die Gemeinde Grefrath hat zahlreiche Sport- und Freizeitangebote. Im Rahmen des Netzwerk Gesunde Kommune Kreis Viersen nimmt die Gemeinde vor allem die Angebote für Jugendliche in den Blick, um diese bekannter zu machen, noch besser zu vernetzen und bei Bedarf auszubauen. Hier finden Sie Informationen zu Angeboten in Grefrath und die Aktivitäten des Netzwerk Gesunde Kommune in Grefrath.