Inhaltsbereich
Leichte Sprache
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist leichter zu lesen. Texte in Leichte Sprache haben zum Beispiel
- einfache Wörter.
- kurze Sätze.
- Bilder.
Testleser lesen Texte in Leichter Sprache. Testleser sind Menschen, für die der Text geschrieben ist.
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser. Dann wissen sie auch mehr. So können sie besser entscheiden und selbst bestimmen. Das ist für viele Bereiche im Leben wichtig.
Für wen ist Leichte Sprache?
Menschen mit geistiger Behinderung haben Leichte Sprache gefordert. Darum ist Leichte Sprache besonders für diese Menschen. Leichte Sprache hilft auch Menschen, die Probleme beim Lernen haben. Leichte Sprache ist auch gut für viele andere Menschen.
Die Erweiterung unseres Angebotes um "leichte Sprache" erfolgt in Kürze.